Kinderbauernhof Anderle – Familie Markus Reiner

Mobil: +43 664 510 99 04‬

Reiten bei uns am Kinderbauernhof 


Die Liebe zu unserem Pferd

Angefangen hat die Liebe für das Fjordpferd 2012. Wir waren auf der Suche nach noch einem robusten Pferd, nicht zu groß, guter Charakter und winterhart. Es war purer Zufall, dass wir auf unsere „Hei June" gestoßen sind. Von diesem Zeitpunkt an waren wir von diesem Pferd begeistert. 

Reitmöglichkeit für Kinder

Auf spielerische Weise werden erste Erfahrungen mit unseren Fjordpferden erworben. Die Kinder erleben die Natur und bekommen auch Einblick in die Abläufe eines Bauernhofes oder Pferdebetriebes. Am Boden und auf dem Pony sammeln sie vielfältige Bewegungserfahrungen; ohne Leistungsdruck werden, quasi nebenbei, motorische Grundkompetenzen für ein gesundes Reiten lernen erworben.

Im Spiel entdecken Kinder die Welt des Pferdes und üben in der Gruppe soziale Kompetenzen.